Aktionen


Tannenbaumabholaktion 2020

Am 11.01.2020 waren um die 50 Helfer und Helferinnen bereit die Tannenbäume in unserer Gemeinde einzusammeln. Nach einer Sicherheitseinführung und verteilten Warnwesten konnten alle Gruppen in ihren Gebieten starten. Zum Glück hatten wir dieses Jahr mildes Wetter und konnten so alle Bäume zügig einsammeln. Gegen 14.30 Uhr war auch ein Ende in Sicht und alle Helfer und Helferinnen kamen zurück zum Pfarrheim, wo natürlich für eine Stärkung gesorgt wurde.
 Wir bedanken uns natürlich für die zahlreichen Spenden, die dem Ferienwerk und den Ferienlagern zu gute kommen werden. 

Gruppenleiterkurs 2019

Damit unsere Betreuer für die Ferienlager bestens vorbereitet sind, gab es auch dieses Jahr wieder ein Gruppenleiterkurs. Den haben alle an dem Wochenende erfolgreich absolviert und freuen sich jetzt  umso mehr auf die Zeit mit Euch.

Osterfeuer 2019

Dieses Jahr hatten wir perfektes Frühlingswetter für das Osterfeuer an der Freilichtbühne in Flamschen. Die Betreuer der Ferienlager haben sich um Würstchen und Getränke gekümmert, sowie um die Feuerwache. 
Die zahlreichen Besucher hatten alle einen schönen Abend bei ausgelassener Stimmung. 

Tannenbaumaktion 2019

Die Tannenbaumaktion zählt seit vielen Jahren zu unseren jährlichen Aktionen. So auch in 2019. 
Dank zahlreicher Helfer konnten wir auch in diesem Jahr alle Tannenbäume erfolgreich einsammeln. 
Der Erlös durch Spenden kommt den Ferienlagern zu gute.